Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Überblick Aktionen

Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick in unsere Aktionen. Über anstehende Veranstaltungen informieren wir euch hier auf der Homepage, beim Training, im Newsletter und über die Sozialen Medien. 

Am Anfang des Jahres wagt sich die DLRG Jugend aufs Eis. In der Eissporthalle können sich Jugend und Betreuer beim Wettlaufen austoben.

Einmal im Jahr machen wir einen Tagesausflug in den Freizeitpark oder ins Erlebnisbad. In den letzten Jahren haben wir den Movie Park, Fort Fun, das Phantasialand und das Nettebad in Osnabrück besucht. Wir versuchen immer wieder neue Ausflugsziele für euch zu finden. Gerne könnt ihr uns auch ein Ausflugziel vorschlagen und wir gucken, ob dies realisierbar ist.

Schon seit vielen Jahren beenden wird das Veranstaltungsjahr mit unserer traditionellen Nikolausfeier. Dabei wird gebastelt, gesungen und gelacht. Auch der heilige Nikolaus und sein Gefährte Knecht Ruprecht finden jährlich den Weg zu uns und bringen Geschenke für alle fleißigen Schwimmer/innen. 

Mit unserem Jugend-Einsatz-Team besichtigen wir die Wasserrettungsstation in Scharbeutz. Dabei lernen die Nachwuchs-Rettungsschwimmer die Gefahren am und im Wasser und den Alltag eines Rettungsschwimmers vor Ort kennen und können ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen. 

Bei unseren internen Mini-Meisterschaften können die jüngsten Mitglieder ihren Familien ihr Schwimmtalent zeigen und die ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Der Bambini-Cup findet einmal im Jahr in unserem Hallenbad in Herbern statt.  

Jedes Jahr am Pfingstwochenende fahren wir zum Landesjugendtreffen, das vom Landesverband Westfalen ausgerichtet wird. Dort verbringen wir mit Ortsgruppen aus dem ganzen Landesverband drei aktionsreiche Tage unter einem bestimmten Motto. 

Olympiade



Die DLRG-Olympiade entstand als Corona-Ersatz-Programm. Hier konnten die Kinder- und Jugendlichen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ihr Können an verschiedenen Stationen erproben. Zu bewältigen waren Aufgaben wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, Wurfsack-Weitwurf, Knotenkunde und Beach Flags. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.